Blog

Schön war‘s…

Mehr ...

10. September 2018

Endlich ist es wieder soweit: wir feiern mit Euch ein neues Schuljahr! Unter dem Motto „Hamburg Ahoi“ wollen wir unsere neuen Mitschüler willkommen heißen. In neuer Location – mitten auf der Schanze – findet die Party am 06.09.2018 ab 20:00 Uhr im Jolly Jumper (Schulterblatt 73) statt! Tickets gibt es über https://hofacom.de/schnupperparty/   oder in den…

Mehr ...

24. August 2018

Einführungswoche 2018 gestartet!

Die Einführungswoche ist furios gestartet und schon in vollem Gange: von der sorgfältigen Vorbereitung der Projektklasse mit Daniela Lund werden die neuen Unterstufen-Studierenden profitieren. Ein buntes Programm aus Kennenlernen, modernen Arbeits- und Lerrntechniken, Workshops, Vorträgen und Projektarbeit wartet auf Sie!

Mehr ...

20. August 2018

Klassenbuch wird digital

Einzelne Abteilungen der Berufsschule und die Hotelfachschule Hamburg nehmen am Hamburger Pilotprojekt zur Einführung des „Digitalen Klassenbuches“ teil. Damit setzt die Berufliche Schule für Gastronomie und Ernährung BS03 konsequent weitere Schritte im Rahmen ihrer Digitalstrategie um. Ob es bei einem Pilotbetrieb bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Mehr ...

17. August 2018

Die Hotelfachschule der Zukunft

Mehr ...

4. April 2018

Spende an die „Sternenbrücke“

Stellvertretend für die O1 waren Laura, Jamina, Kian und Svenja gestern Nachmittag im Kinderhospiz Sternenbrücke und haben dort ihre Spende überreicht; die Klasse hat ihre kompletten Tombola-Einnahmen gespendet. Das Klassenprojekt der Verabschiedung der Oberstufe war somit ein voller Erfolg – schön!

Mehr ...

30. März 2018

FCSI-Speed-Dating in der Hotelfachschule Hamburg: Runde 1 ist geschafft!

Mehr ...

17. Januar 2018

Wir sind ein Team: SP-übergreifendes Projekt mit Frischli Milch und mehr

Mehr ...

10. Januar 2018

Speed-Dating: HHofa datet FCSI

Mehr ...

9. Januar 2018

Wir wünschen Ihnen und Euch ein spannendes 2018!

Mehr ...

6. Januar 2018