Blog

Mit der Hamburger Fernhochschule zum Bachelor!

NEU: Kooperation seit Herbst 2018 Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule und die Hotelfachschule Hamburg haben eine Kooperation ab Herbst 2018 begonnen. Mit einem 3-semestrigen Anschlussstudium speziell für staatl. geprüfte Betriebswirte (m/w) führt die HFH die Studierenden auf Wunsch zum Bachelor of Arts. Weiterlesen…

Mehr ...

28. November 2018

AHGZ zum Champagnewettbewerb…

„Berufsrealität abbilden” – Robert Panz, Schulleiter Hotelfachschule Hamburg https://www.ahgz.de/archiv/wettbewerb-rund-um-den-champagner,200012252163.html

Mehr ...

25. November 2018

2 Tage DEHOFA-Workshop in Dortmund

Für zwei ganze Tage sind wir mit einer Lehrer-Studierenden-Delegation in Dortmund, um uns dort auf einem Workshop zum Reizwort Digitalisierung inspirieren zu lassen und gemeinsam zu arbeiten: Digitalisierung in der Bildung, im Hotelalltag und noch vieles mehr… hier schon mal Eindrücke und Menschen:

Mehr ...

20. November 2018

Projekt „Haus im Park“

Finde den Unterschied zwischen den Bildern! BEZ—Projekt: Heute war die Auftaktexkursion zum Begegnungszentrum Haus im Park. Im kooperativen  Personalmanagement-Projekt erarbeiten sich die Studierenden Techniken der Personalbedarfsplanung und Budgetierung

Mehr ...

16. November 2018

46. Champagnewettbewerb der DEHOFA-Schulen: Das war er…

Zum ausführlichen Bericht geht’s hier 

Mehr ...

8. November 2018

Es prickelt edel in Hamburg…

… denn der traditionsreiche Champagne-Wettbewerb – er hat in diesem Jahr seinen 46. Jahrestag – wird 2018 nach Jahren einmal mehr in Hamburg ausgerichtet! Bleibt dran; wir informieren Euch laufend!

Mehr ...

20. Oktober 2018

Nachhaltigkeit für mich – von Phil Tepperwien

Als es um die Anmeldung des Wahlpflichtkurses ging, war mir von Anfang an Folgendes klar: ich möchte den Kurs Nachhaltigkeitsmanagement für meine persönliche Entwicklung, die Bildung meiner sozialen Kompetenzen und mein Umfeld nutzen. Kein anderer Kurs kam in Frage. Das ist Nachhaltigkeit für mich: Schon vor Start des Kurses habe ich mich beinahe täglich mit…

Mehr ...

19. Oktober 2018

Schön war‘s…

Mehr ...

10. September 2018

Endlich ist es wieder soweit: wir feiern mit Euch ein neues Schuljahr! Unter dem Motto „Hamburg Ahoi“ wollen wir unsere neuen Mitschüler willkommen heißen. In neuer Location – mitten auf der Schanze – findet die Party am 06.09.2018 ab 20:00 Uhr im Jolly Jumper (Schulterblatt 73) statt! Tickets gibt es über https://hofacom.de/schnupperparty/   oder in den…

Mehr ...

24. August 2018

Einführungswoche 2018 gestartet!

Die Einführungswoche ist furios gestartet und schon in vollem Gange: von der sorgfältigen Vorbereitung der Projektklasse mit Daniela Lund werden die neuen Unterstufen-Studierenden profitieren. Ein buntes Programm aus Kennenlernen, modernen Arbeits- und Lerrntechniken, Workshops, Vorträgen und Projektarbeit wartet auf Sie!

Mehr ...

20. August 2018