Aktuelles

Jetzt seid Ihr auf dem Markt: Verabschiedung 2017

Mehr ...

16. Juli 2017

HSMA MICE-Café

Bei diesem Halbtages-Event am 8.6.2017 im Empire Riverside ging es speziell um die Tagungsindustrie: „Die Digitalisierung überrollt die Tagungswelt“. Anwesende Dpzenten der Hotelfachschule: Ansgar Jahns, Sandra Hahn und Sandra Wegert-Kröger sowie Susanne Rahtge. Als Rednerin waren Gabriele Schulze (Herausgeberin der Zeitschrift „Tagungswirtschaf“t und Expertin im MICE business) auf der Bühne und später auch Jessica Schäfers (Sales…

Mehr ...

27. Juni 2017

In Hamburg sagt man „Tschüß“!

Nach unserer erfolgreichen „Schnittchenparty“ läuft jetzt die Planung für die Oberstufenverabschiedung am 14. Juli auf Hochtouren.Tickets bekommt Ihr bis zum 30. Juni täglich im 3. OG vor dem Pauka. Wir freuen uns, mit EUCH, euren Familien und Freunden, Lehrern sowie Ehemaligen zu feiern! Eure U1

Mehr ...

13. Juni 2017

Was man von globalen E-Commerce-Firmen lernen kann…

… und weiter geht’s mit Felix Undeutsch: Workshop zum Thema: „Was man von globalen E-Commerce-Unternehmen lernen kann, um seine eigene Hotel-Website zu optimieren“

Mehr ...

7. Juni 2017

Digitalisierung im Tagungsgeschäft

Ein Highlight für die G 11: Felix Undeutsch von Expedia in London hält gerade bei uns in der Schule folgenden Vortrag „Welche Veränderungen passieren im MICE-Bereich bei zunehmender Digitalisierung?“ Digital urgency, on demand, simplicity wins, Echtzeit-Technologien, Verfügbarkeits-Preis, conversion rate, repeat rate, floating rates, mobile first, cross-device sind Stichworte, die uns um die Ohren flogen. Mit…

Mehr ...

7. Juni 2017

Good luck!

Es kann los gehen – wir freuen uns auf Sie und wünschen viel Erfolg für den letztenTag heute!

Mehr ...

19. Mai 2017

Schnittchenparty!

Liebe Oberstufe! Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg bei Euren Prüfungen und freuen uns auf einen krönenden Abschluss am Freitag mit Sekt und Schnittchen. Beginn der Schnittchenparty: ca. 12 Uhr Location: Räume 307 & 308 Eure U1

Mehr ...

14. Mai 2017

Achtsamkeit

Studierende des Wahlpflichtkurses „Existenzgründung“ sollten die Gelegenheit erhalten, mit Blick auf eine mögliche Selbstständigkeit – aber auch die Prüfungsphase – etwas über Achtsamkeit zu lernen. Umgang mit Stresssituationen, Konzentrationsschwierigkeiten etc. wurden besprochen und mit praktischen Übungen begleitet. #MarcKärner, selbst #Hotelfachschulehamburg-Absolvent, gab auch Aus- und Einblicke über Karrieremöglichkeiten nach der HoFa aus eigener Sicht. Eine rege…

Mehr ...

9. Mai 2017

Radeberger-Cup 2017 Update!!

Update: am Ende wurde es ein ehrenvoller dritter Platz trotz wunderbarer Präsentation und sorgfältiger Vorbereitungen – wir gratulieren Ihnen dreien und natürlich der Hotelfachschule Berlin herzlich zum Sieg! Morgen geht’s los und sie sind es: Desiree Fischer, Leonie Naumann und Eric Fischer werden beim diesjährigen Radeberger-Cup für uns antreten. Der Cup findet in Frankfurt statt. Wir…

Mehr ...

8. Mai 2017

Kaffee live…

Auch in diesem Jahr durfte der Workshop Barista gleich zwei Nachmittage in der Speicherstadt Kaffeerösterei verbringen. Neben einem sogenannten Cupping und dem Rösten haben die Studierenden einen sehr umfangreichen Einblick in die Welt des Kaffees bekommen. Wir danken Bahadir Özdogan und Max Ramm für die informativen und abwechslungsreichen Nachmittage und freuen uns auf das kommende…

Mehr ...

2. Mai 2017