Aktuelles


Finale FCSI Speed-Dating Hotelfachschule Hamburg:
Es gewannen die Frauen!

Mit den frisch gebackenen Hotelbetriebswirtinnen Jule Haak und Maximiliane Bieger fanden sich in diesem Jahr zwei Gewinnerinnen, die für ihre Abschlussarbeit ausgezeichnet und mit 1.000 Euro Preisgeld und einer einjährigen Mitgliedschaft im FCSI bedacht wurden. Ihre Arbeiten beschäftigten sich mit aktuellen Fragestellungen des Mittelstandes. Frau Haak ließ sich am Beispiel eines Eventveranstalters darüber aus, wie…

Mehr ...

11. Juni 2019

(Ehemaligen-)Gruß aus Solzow

Das niederländische Königspaar im Gutshaus Solzow bei Röbel (MV), das unserem Absolventen Felix Schubert gehört… viel Erfolg weiterhin, lieber Felix!

Mehr ...

27. Mai 2019

Herzlich willkommen, Frau Szkolaja!

Die BS03 heißt unsere neue Schulleiterin Frau Carmen Szkolaja herzlich willkommen! Seit gestern (15.04.) lenkt sie die Geschicke der Schule. Auf gute Zusammenarbeit!

Mehr ...

16. April 2019

FCSI SPEED-DATING HOTELFACHSCHULE HAMBURG 2019: RUNDE 1

Gestern in der Mediothek der Hotelfachschule Hamburg: Die Entwicklung einer neuen Preisstruktur für einen Familienbetrieb, Einführung einer Social-Media-Strategie für ein Restaurant an der Elbe, SEO für ein Sternerestaurant in Hamburg… die drei jungen Frauen und drei Männer präsentierten ihre Konzeptideen für die Facharbeiten, die fester Bestandteil der Hamburger Abschlussprüfungen für Staatlich geprüfte Betriebswirte auf Bachelor-Level…

Mehr ...

1. März 2019

Newsletter zur Nachhaltigkeit an der Hofa

Hier findet Ihr den aktuellen Newsletter unseres Nachhaltigkeitsmanagements und hier den kompletten Projektbericht

Mehr ...

18. Februar 2019

Eine Kollegenmeinung zum Abschied von Robert Panz

Mehr ...

30. Januar 2019

Die europäische Finanzpolitik

Heute bei uns im Haus: Dr. Christian Hecker von der Deutschen Bundesbank mit einem Vortrag zur europäischen Finanzpolitik – sehr interessant; vielen Dank! 

Mehr ...

8. Januar 2019

Mit der Hamburger Fernhochschule zum Bachelor!

NEU: Kooperation seit Herbst 2018 Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule und die Hotelfachschule Hamburg haben eine Kooperation ab Herbst 2018 begonnen. Mit einem 3-semestrigen Anschlussstudium speziell für staatl. geprüfte Betriebswirte (m/w) führt die HFH die Studierenden auf Wunsch zum Bachelor of Arts. Weiterlesen…

Mehr ...

28. November 2018

AHGZ zum Champagnewettbewerb…

„Berufsrealität abbilden” – Robert Panz, Schulleiter Hotelfachschule Hamburg https://www.ahgz.de/archiv/wettbewerb-rund-um-den-champagner,200012252163.html

Mehr ...

25. November 2018

2 Tage DEHOFA-Workshop in Dortmund

Für zwei ganze Tage sind wir mit einer Lehrer-Studierenden-Delegation in Dortmund, um uns dort auf einem Workshop zum Reizwort Digitalisierung inspirieren zu lassen und gemeinsam zu arbeiten: Digitalisierung in der Bildung, im Hotelalltag und noch vieles mehr… hier schon mal Eindrücke und Menschen:

Mehr ...

20. November 2018