Wettbewerbe

FCSI SPEED-DATING HOTELFACHSCHULE HAMBURG 2019: RUNDE 1

Gestern in der Mediothek der Hotelfachschule Hamburg: Die Entwicklung einer neuen Preisstruktur für einen Familienbetrieb, Einführung einer Social-Media-Strategie für ein Restaurant an der Elbe, SEO für ein Sternerestaurant in Hamburg… die drei jungen Frauen und drei Männer präsentierten ihre Konzeptideen für die Facharbeiten, die fester Bestandteil der Hamburger Abschlussprüfungen für Staatlich geprüfte Betriebswirte auf Bachelor-Level…

Mehr ...

1. März 2019

AHGZ zum Champagnewettbewerb…

„Berufsrealität abbilden” – Robert Panz, Schulleiter Hotelfachschule Hamburg https://www.ahgz.de/archiv/wettbewerb-rund-um-den-champagner,200012252163.html

Mehr ...

25. November 2018

46. Champagnewettbewerb der DEHOFA-Schulen: Das war er…

Zum ausführlichen Bericht geht’s hier 

Mehr ...

8. November 2018

Ana, Nadja, Daniel, Florian und Tobias: Unser Team für Maastricht

Im kommenden Jahr findet der EMCup wieder mit uns statt! Die fünf Studierenden Ana Augustyniak, Nadja Hinderer, Daniel Avila, Florian Glaevecke und Tobias Wissling , unterstützt durch Sanya Schau, und die Kollegen Andrea Benkert und Jens Hatje werden zur Hotelfachschule der Zukunft arbeiten und unsere Schule in Maastricht vertreten. Der Wettbewerb läuft am 17. und…

Mehr ...

29. Oktober 2018

Es prickelt edel in Hamburg…

… denn der traditionsreiche Champagne-Wettbewerb – er hat in diesem Jahr seinen 46. Jahrestag – wird 2018 nach Jahren einmal mehr in Hamburg ausgerichtet! Bleibt dran; wir informieren Euch laufend!

Mehr ...

20. Oktober 2018

Ludwig Kohlermann gewinnt das erste FCSI Speeddating an der Hotelfachschule Hamburg

Es ist vollbracht. Mit Ludwig Kohlermann wurde der erste Gewinner beim Hamburger FCSI-Speed-Dating für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet und mit 1.000 Euro Preisgeld und einer einjährigen Mitgliedschaft im FCSI bedacht!   Seine Arbeit beschäftigte sich mit einer potentiellen Geschäftserweiterung eines Hotelrestaurant in der Hansestadt. Die Umsätze waren leicht rückläufig, so dass der junge Betriebswirt sich als…

Mehr ...

14. Juni 2018

Radeberger Cup unterwegs…

Gestern war die Hofa im Rahmen des Radeberger Cups im friesischen Brauhaus zu Jever zu Besuch… die lange Fahrt hat sich gelohnt; allgemein zeigte man sich von den Mitarbeiterkonditionen stark beeindruckt (fragt gern die Teilnehmer ).

Mehr ...

15. Mai 2018

FCSI-Speed-Dating in der Hotelfachschule Hamburg: Runde 1 ist geschafft!

Mehr ...

17. Januar 2018

Speed-Dating: HHofa datet FCSI

Mehr ...

9. Januar 2018

45. Champagne-Wettbewerb der Hotelfachschulen: Team REIMS gewinnt den Wettbewerb des Comité Champagne in Berlin

    Fachwissen und Netzwerk: Der Erfolg der DEHOFA-Kooperation zeigt sich beim 45-jährigen Jubiläum des Champagne-Wettbewerbs der Hotelfachschulen. Das diesjährige Finale wird von der Staatlichen Wirtschaftsfachschule und Bildungszentrum für Hotellerie und Gastronomie in Berlin ausgerichtet. Studierende der fünf traditionsreichen DEHOFA-Hotelfachschulen messen sich 2017 zum Thema „Die Gläser für Champagne: Inszenierung von Genuss in der Gastronomie“.…

Mehr ...

22. September 2017