Wettbewerbe

Ludwig Kohlermann gewinnt das erste FCSI Speeddating an der Hotelfachschule Hamburg

Es ist vollbracht. Mit Ludwig Kohlermann wurde der erste Gewinner beim Hamburger FCSI-Speed-Dating für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet und mit 1.000 Euro Preisgeld und einer einjährigen Mitgliedschaft im FCSI bedacht!   Seine Arbeit beschäftigte sich mit einer potentiellen Geschäftserweiterung eines Hotelrestaurant in der Hansestadt. Die Umsätze waren leicht rückläufig, so dass der junge Betriebswirt sich als…

Mehr ...

14. Juni 2018

Radeberger Cup unterwegs…

Gestern war die Hofa im Rahmen des Radeberger Cups im friesischen Brauhaus zu Jever zu Besuch… die lange Fahrt hat sich gelohnt; allgemein zeigte man sich von den Mitarbeiterkonditionen stark beeindruckt (fragt gern die Teilnehmer ).

Mehr ...

15. Mai 2018

FCSI-Speed-Dating in der Hotelfachschule Hamburg: Runde 1 ist geschafft!

Mehr ...

17. Januar 2018

Speed-Dating: HHofa datet FCSI

Mehr ...

9. Januar 2018

45. Champagne-Wettbewerb der Hotelfachschulen: Team REIMS gewinnt den Wettbewerb des Comité Champagne in Berlin

    Fachwissen und Netzwerk: Der Erfolg der DEHOFA-Kooperation zeigt sich beim 45-jährigen Jubiläum des Champagne-Wettbewerbs der Hotelfachschulen. Das diesjährige Finale wird von der Staatlichen Wirtschaftsfachschule und Bildungszentrum für Hotellerie und Gastronomie in Berlin ausgerichtet. Studierende der fünf traditionsreichen DEHOFA-Hotelfachschulen messen sich 2017 zum Thema „Die Gläser für Champagne: Inszenierung von Genuss in der Gastronomie“.…

Mehr ...

22. September 2017

Radeberger-Cup 2017 Update!!

Update: am Ende wurde es ein ehrenvoller dritter Platz trotz wunderbarer Präsentation und sorgfältiger Vorbereitungen – wir gratulieren Ihnen dreien und natürlich der Hotelfachschule Berlin herzlich zum Sieg! Morgen geht’s los und sie sind es: Desiree Fischer, Leonie Naumann und Eric Fischer werden beim diesjährigen Radeberger-Cup für uns antreten. Der Cup findet in Frankfurt statt. Wir…

Mehr ...

8. Mai 2017

Eindrücke aus Jever: Moderne Brauereitechnik

Mehr ...

22. Februar 2017

EMCup 2017: Ein toller Wettbewerb in Maastricht

Maastricht, 13. Februar 2017 “Catch me if you can – stay in love!” So lautete das Thema des diesjährigen EMCup der heute in Maastricht zu Ende ging. In der zweitägigen Veranstaltung traten Studierenden-Teams von 32 Hoteluniversitäten, -fachhochschulen und -fachschulen aus 14 europäischen Ländern gegen einander an, darunter auch die der Dehofa-Schulen Hotelfachschule Berlin, Wihoga Dortmund…

Mehr ...

15. Februar 2017

Ein frohes neues Jahr!

Mit einem Link zu einem Startup-Wettbewerb starten wir frisch und gut erholt ins neue Jahr. Hier ein verlockendes Angebot des Leaders Club für seine Gastro Startup-Session in Hamburg am 7. und 8. Februar in Hamburg!  

Mehr ...

10. Januar 2017

Take five…

… so kann man das neue Verfahren der Team-Zusammenstellung des diesjährigen Champagne-Wettbewerbs betiteln, bei dem zum ersten Mal gemischte Teams aus allen fünf DEHOFA-Hotelfachschulen gegeneinander antraten. Wir freuen uns mit den glücklichen Gewinnern: Franziska Buckenthin, Tassilo Schween, Marcel Meder, Anna Immoor und Julia Pohle vom Team Èpernay! Sie überzeugten die Fach-Jury mit Boris Maskow, Jens Klumbis,…

Mehr ...

15. November 2016