Ehemalige

Herzlich willkommen, Frau Szkolaja!

Die BS03 heißt unsere neue Schulleiterin Frau Carmen Szkolaja herzlich willkommen! Seit gestern (15.04.) lenkt sie die Geschicke der Schule. Auf gute Zusammenarbeit!

Mehr ...

16. April 2019

FCSI SPEED-DATING HOTELFACHSCHULE HAMBURG 2019: RUNDE 1

Gestern in der Mediothek der Hotelfachschule Hamburg: Die Entwicklung einer neuen Preisstruktur für einen Familienbetrieb, Einführung einer Social-Media-Strategie für ein Restaurant an der Elbe, SEO für ein Sternerestaurant in Hamburg… die drei jungen Frauen und drei Männer präsentierten ihre Konzeptideen für die Facharbeiten, die fester Bestandteil der Hamburger Abschlussprüfungen für Staatlich geprüfte Betriebswirte auf Bachelor-Level…

Mehr ...

1. März 2019

Eine Kollegenmeinung zum Abschied von Robert Panz

Mehr ...

30. Januar 2019

Endlich ist es wieder soweit: wir feiern mit Euch ein neues Schuljahr! Unter dem Motto „Hamburg Ahoi“ wollen wir unsere neuen Mitschüler willkommen heißen. In neuer Location – mitten auf der Schanze – findet die Party am 06.09.2018 ab 20:00 Uhr im Jolly Jumper (Schulterblatt 73) statt! Tickets gibt es über https://hofacom.de/schnupperparty/   oder in den…

Mehr ...

24. August 2018

Wir sind ein Team: SP-übergreifendes Projekt mit Frischli Milch und mehr

Mehr ...

10. Januar 2018

Erster HHofa-Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg!

Ein echter Erfolg… der erste HHofa Weihnachtsmarkt wird hoffentlich nicht der letzte sein: Ein schöner Rahmen trotzte dem „Hamburger“ Wetter, leckere Speisen und Getränke (siehe Bilder) warteten zu sehr bezahlbaren Preisen auf viele Gäste. Partner der Schule, Ehemalige – teilweise schon mit eigenen Kindern – tauschten Erinnerungen mit Lehrern und anderen Ehemaligen, die bestehende Oberstufe…

Mehr ...

21. Dezember 2017

Schön war’s – ein gutes Zeugnis von Ehemaligen

Immer schön, etwas von geschätzten Ehemaligen zu hören…

Mehr ...

6. September 2017

Ohne Chichi…

Ohne Chichi und Chia-Samen… Seid Ihr mal in München? Dann besucht doch mal Andreas, auch einen unserer Ehemaligen, im „Süßmund essen und trinken“: hier ist ein schöner Artikel aus der Süddeutschen dazu.    

Mehr ...

22. Juni 2017

In Hamburg sagt man „Tschüß“!

Nach unserer erfolgreichen „Schnittchenparty“ läuft jetzt die Planung für die Oberstufenverabschiedung am 14. Juli auf Hochtouren.Tickets bekommt Ihr bis zum 30. Juni täglich im 3. OG vor dem Pauka. Wir freuen uns, mit EUCH, euren Familien und Freunden, Lehrern sowie Ehemaligen zu feiern! Eure U1

Mehr ...

13. Juni 2017

Achtsamkeit

Studierende des Wahlpflichtkurses „Existenzgründung“ sollten die Gelegenheit erhalten, mit Blick auf eine mögliche Selbstständigkeit – aber auch die Prüfungsphase – etwas über Achtsamkeit zu lernen. Umgang mit Stresssituationen, Konzentrationsschwierigkeiten etc. wurden besprochen und mit praktischen Übungen begleitet. #MarcKärner, selbst #Hotelfachschulehamburg-Absolvent, gab auch Aus- und Einblicke über Karrieremöglichkeiten nach der HoFa aus eigener Sicht. Eine rege…

Mehr ...

9. Mai 2017