Archives: Sep '15

Schnupperparty 2015: Bad Taste pur…

Trotz (oder gerade wegen?) des Mottos, das konsequent umgesetzt wurde, war die Schnupperparty ein voller Erfolg: In der Location One wurde gefeiert und gerockt! Gute Organisation – vielen Dank an  das Orga-Team der O 3!   Achtung Fotos: noch viel mehr und bessere Bilder sind unter folgendem Link zu finden: https://www.facebook.com/groups/1905461576345830/ Auch dafür vielen Dank…

Mehr ...

28. September 2015

Cruise auf Tour: EBC Cruise Talk on Board… Mein Schiff 4

Eine spannende Veranstaltung mit anschließender Schiffsführung hat uns heute viel Spaß und ein paar neue Erkenntnisse gebracht: Exkursion des Schwerpunktes Cruise Management!

Mehr ...

23. September 2015

Interner „Recruiting Day“ in der Reismühle

So hat sich die Hofa heute im eigenen Hause den Berufsschülern präsentiert: 

Mehr ...

22. September 2015

So lässt es sich demnächst bei uns arbeiten!

    Brandneu: unsere Mediathek, die der ganzen Schule zu hoffentlich produktiver, guter Arbeitsatmosphäre verhelfen wird!

Mehr ...

17. September 2015

Hamburg Cruise Days 2015

Zwei Tage als Aussteller auf den Hamburg Cruise Days 2015… das war für uns und unsere Studierenden neu und spannend! In der neu geschaffenen Themeninsel „Kreuzfahrt und Karriere“ waren wir gemeinsam mit anderen (Hoch-)schulen regional und überregional vertreten und haben „Schule live und modern“ in die Öffentlichkeit verlegt. Die Studierenden präsentierten sich multimedial unterstützt im…

Mehr ...

13. September 2015

„Wahre Patrioten geben Deutschkurse“

Es war toll! Der Rathausmarkt war voller Menschen aller Altersgruppen, um gegen die menschenverachtenden Rechtsradikalen zu demonstrieren und Toleranz zu fordern. „Wahre Patrioten geben Deutschkurse“ war denn auch auf einem Transparent zu lesen, oder auch „Toleranz statt Ignoranz“. Die Bürgerschaftspräsidentin und der Erste Bürgermeister haben die Hauptreden gehalten. Den Höhepunkt – und gleichzeitig auch Abschluss…

Mehr ...

12. September 2015

Hamburg ist bunt – Farbe bekennen gegen rechts

Am Samstag, den 12.9.2015 um 11:00 Uhr findet auf dem Rathausmarkt eine Gegenkundgebung zur Neonazidemo statt. Hier ist der Aufruf des Schulsenators zum Farbe Bekennen: Wir sehen uns auf dem Rathausmarkt! Jens Hatje Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Sonnabend, 12. September, wollen Rechtsextreme aus ganz Deutschland in Hamburg auf die Straße gehen und ihr fremdenfeindliches…

Mehr ...

11. September 2015

Des Rätsels Lösung…

Mehr ...

9. September 2015

Freitag… und nochmal grüßt das Orga-Team!

Freitag   Woche geschafft! Die erste Woche liegt hinter uns. Herzlichen Glückwunsch an alle!   Die Unterstufe hat auch schon ihre erste Hürde geschafft, in dem sie mit Erfolg ihre komplexen BWL-Ausarbeitungen einer ausgewählten Jury, aus Oberstufe und Lehrer vorgetragen haben. Für die BWL-Ausarbeitung gab es zwei Optionen, Option 1 war ein Produkt zu erstellen…

Mehr ...

8. September 2015

Dienstag der ersten Woche – Bericht des Orga-Teams…

Der Dienstag startete mit einem Vortrag der MSC (Mediterranean Shipping Company). Dort informierte die Dozentin die Unter- und Oberstufen über die derzeitige Situation ihrer Kreuzfahrtschiffe und mit einem kurzen Überblick über die am stärksten wachsende Tourismusbranche in Europa.   Anschließend bekamen wir eine kleine Übersicht von der AOK (Allgemeine Ortskrankenkasse)-Dozentin, Frau Hinrichs, die uns eine…

Mehr ...

8. September 2015