Archives: Okt '15

Mitarbeiterführung

Erfolgreiche Teilnahme am Mitarbeiterführungs-Seminar für 11 (12) Studierende und Übergabe der Zertifikate in der Mediothek! Glückwunsch und Ihnen allen wunderschöne Ferien! MB

Mehr ...

16. Oktober 2015

Aus „Alt“ mach Neu…

        Nach einem spannenden Kampf um das Amt des Schulsprechers haben am Ende Roderich Robbe und Lars-Ole Buth das Rennen gewonnen 🙂 Wir gratulieren beiden Herren zu ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf eine engagierte, konstruktive Zusammenarbeit! Zukünftige „Arbeitsministerinnen“ sind diese beiden konzentrierten Damen: Claudia Pietralla und Johanna Nasch – auch für dieses…

Mehr ...

15. Oktober 2015

Schwerpunkt „Catman“ in Vorbereitung für die ITB… stay tuned!

Letzten Mittwoch folgte der Studienschwerpunkt Catering Management (welche Abkürzung liegt näher als „Catman“ :-)) der Einladung von Heinrich Schuster (Die Roten Doppeldecker), unserem Partner für die ITB! Nach einer sehr interessanten und unterhaltsamen Stadtrundfahrt durch Hamburg fanden sich alle im Makens Hoff ein. Dort lernte man Heinrich und sein Team bei einem leckeren Essen und natürlich Heinrichs selbst…

Mehr ...

9. Oktober 2015

„Exi“ on Tour…

Der Kurs „Existenzgründung“ war unterwegs: in diesem Fall in der Gutsküche Wulksfelde und hat sich dort über Möglichkeiten der Selbstständigkeit informieren lassen…

Mehr ...

1. Oktober 2015