Archives: Dez '15

Schöne Ferien und ein gutes neues Jahr

2015 war ein wichtiges Jahr für die Hotelfachschule Hamburg. Wir konnten nach einem Schuljahr im „Asyl“ bei der G 1 im vergangenen Sommer wieder in unser Zuhause, die Angerstraße 4, zurück ziehen. Und jetzt, nach der Sanierung, haben wir überall die notwendige technische Ausstattung, um mit modernen Methoden die Lernprozesse zu gestalten. Es gibt ein…

Mehr ...

18. Dezember 2015

CatMan bei TESA

Wir waren mit dem CatMan-Kurs zum Thema Business-Catering bei Tesa im Heyenaukamp in Hamburg und haben dort das neue Betriebsrestaurant“ bzw das neue Konzept von Aramark besichtigt. Vielen Dank für die interessante Betriebsführung!

Mehr ...

17. Dezember 2015

Social Sherry Tasting an der Hotelfachschule Hamburg

Im Rahmen der Aktion Social Sherry Tasting fand am 2.12.2015 im Getränkekurs der Unterstufe ein Sherry-Tasting statt. Die Hotelfachschule hatte dafür ein Kit mit sechs markenneutralen Sherrys erhalten, die als Repräsentanten für die Sherrystile Fino, Amontillado, Oloroso, Palo Cortado, Cream und PX standen. Trotz der frühen Morgenstunde (8.15 Uhr) waren die Teilnehmer motiviert und gespannt…

Mehr ...

13. Dezember 2015

Was bietet die Hofa Hamburg?

Mehr ...

4. Dezember 2015