Archives: Jan '16

Hamburg – klar, was sonst?!

Mehr ...

31. Januar 2016

Neueröffnung am 1.2.: „Kaffeepause“ in the house!

Save the date: am 1.2. geht’s los: Das „KaffeePause“ eröffnet neu! Wir durften heute schon mal ein wenig Kaffeeduft schnuppern und uns auf gemütliche, leckere Pausen und den schnellen, lebensrettenden Kaffee vor dem Unterricht freuen… die betreuende U2 hat ein leckeres, kleines Angebot an Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie einer Auswahl Gebäck und Snacks! Viel…

Mehr ...

26. Januar 2016

Wo Ozeanriesen durch enge Flüsse passen… Cruise Management & Guests auf der Meyer Werft

Noch aus dem Bus von der Heimfahrt ein paar Eindrücke von der jüngsten Schwerpunkt-Exkursion: Wir kommen gerade von der Meyer-Werft aus Papenburg, wo uns in unterhaltsamer Weise Informationen und Produkte DER deutschen Kreuzfahrtschiff-Werft multimedial nahe gebracht wurden und wir dann als Höhepunkt die Arbeiten an der fast fertigen „Ovation of the Seas“ von Royal Caribbean…

Mehr ...

25. Januar 2016

Barista-Kurs besucht Kaffeerösterei in der Hafencity

Am vergangenen Donnerstag waren die Studierenden des Hofa Kurses „Workshop Barista“ zu Besuch in der Speicherstadt Kaffeerösterei. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und einen fachlichen Input zum Thema Rösten, konnten die Studierenden Ihre praktischen Fähigkeiten am Röster eigenständig erproben. Anschließend wurden die Röst-Ergebnisse während eines Cuptastings -unter Anleitung des Leiters für Qualitätssicherung der Speicherstadt Herrn Bahadir…

Mehr ...

25. Januar 2016

WAS machen eigentlich…

… Englischlehrer am späten Nachmittag? Well, sie treffen sich zum Beispiel zum High Tea im Park  Hyatt Hotel! Very delicious – and VERY BRITISH; zur Nachahmung absolut empfohlen!

Mehr ...

15. Januar 2016