Archives: Nov '16

Sherry, Tapas, Strand…

Málaga – die Studienfahrt! Mit knapp 50 Studierenden der Hotelfachschule ging die Reise – klassenübergreifend und begleitet von 4 Lehrkräften – nach Málaga. Ein besseres Teambuilding-Event hätte man sich nicht vorstellen können: sei es auf der Tour nach Jerez de la Frontera zum Sherry-Tasting oder beim gemeinsamen Sonnenbaden am Strand – es war immer eine…

Mehr ...

22. November 2016

Take five…

… so kann man das neue Verfahren der Team-Zusammenstellung des diesjährigen Champagne-Wettbewerbs betiteln, bei dem zum ersten Mal gemischte Teams aus allen fünf DEHOFA-Hotelfachschulen gegeneinander antraten. Wir freuen uns mit den glücklichen Gewinnern: Franziska Buckenthin, Tassilo Schween, Marcel Meder, Anna Immoor und Julia Pohle vom Team Èpernay! Sie überzeugten die Fach-Jury mit Boris Maskow, Jens Klumbis,…

Mehr ...

15. November 2016

Catch me if you can – EMCup 2017

Im Februar 2017 findet in Maastricht wieder der EMCup statt, ein Wettbewerb unter Hotelfachschulen und Universitäten aus ganz Europa. Er wird ausgerichtet von Hotellotop und Mise en Place und stellt die Teilnehmer vor eine Reihe von interessanten und aktuellen Herausforderungen. Dieses Mal ist das Thema: Das Team kommt aus dem bilingualen Human Resource Managementkurs und…

Mehr ...

7. November 2016