Veränderungen bei den Schwerpunkten

Es tut sich etwas bei den Schwerpunkten der Hotelfachschule Hamburg. In den nächsten zwei Schuljahren werden wir das Schwerpunktangebot überarbeiten und modernisieren. Dies hat strukturelle und personelle Gründe.

Das wird im Einzelnen passieren:

Für das kommende Schuljahr (2015/16) werden alle sechs Schwerpunkte (Cruise Management, Event- und Cateringmanagement, Marketingmanagement, Management in der Systemgastronomie, Tourismusmanagement und International Hotel Management (in Englisch)) wie angekündigt zur Wahl gestellt, und – sofern sich für alle genug Interessenten finden – auch eingerichtet. Sie werden jeweils mit sechs Wochenstunden durchgeführt.

Zum Schuljahr 2016/17 werden wir den Entwicklungen der Branche Rechnung tragen und die Schwerpunkte Marketingmanagement und Tourismusmanagement auflösen und einen neuen Schwerpunkt Marketing und E-Commerce einrichten. Die Tourismusinhalte werden dann in Wahlpflichtkursen angeboten. Es werden also keine Inhalte verloren gehen.

JH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.