Hotelfachschule Hamburg

Herzlich willkommen!

 

Projekt „Haus im Park“

Finde den Unterschied zwischen den Bildern! BEZ—Projekt: Heute war die Auftaktexkursion zum Begegnungszentrum Haus im Park. Im kooperativen  Personalmanagement-Projekt erarbeiten sich die Studierenden Techniken der Personalbedarfsplanung und Budgetierung

Mehr ...

16. November 2018

46. Champagnewettbewerb der DEHOFA-Schulen: Das war er…

Zum ausführlichen Bericht geht’s hier 

Mehr ...

8. November 2018

Ana, Nadja, Daniel, Florian und Tobias: Unser Team für Maastricht

Im kommenden Jahr findet der EMCup wieder mit uns statt! Die fünf Studierenden Ana Augustyniak, Nadja Hinderer, Daniel Avila, Florian Glaevecke und Tobias Wissling , unterstützt durch Sanya Schau, und die Kollegen Andrea Benkert und Jens Hatje werden zur Hotelfachschule der Zukunft arbeiten und unsere Schule in Maastricht vertreten. Der Wettbewerb läuft am 17. und…

Mehr ...

29. Oktober 2018

Es prickelt edel in Hamburg…

… denn der traditionsreiche Champagne-Wettbewerb – er hat in diesem Jahr seinen 46. Jahrestag – wird 2018 nach Jahren einmal mehr in Hamburg ausgerichtet! Bleibt dran; wir informieren Euch laufend!

Mehr ...

20. Oktober 2018

Nachhaltigkeit für mich – von Phil Tepperwien

Als es um die Anmeldung des Wahlpflichtkurses ging, war mir von Anfang an Folgendes klar: ich möchte den Kurs Nachhaltigkeitsmanagement für meine persönliche Entwicklung, die Bildung meiner sozialen Kompetenzen und mein Umfeld nutzen. Kein anderer Kurs kam in Frage. Das ist Nachhaltigkeit für mich: Schon vor Start des Kurses habe ich mich beinahe täglich mit…

Mehr ...

19. Oktober 2018

Schön war‘s…

Mehr ...

10. September 2018

Endlich ist es wieder soweit: wir feiern mit Euch ein neues Schuljahr! Unter dem Motto „Hamburg Ahoi“ wollen wir unsere neuen Mitschüler willkommen heißen. In neuer Location – mitten auf der Schanze – findet die Party am 06.09.2018 ab 20:00 Uhr im Jolly Jumper (Schulterblatt 73) statt! Tickets gibt es über https://hofacom.de/schnupperparty/   oder in den…

Mehr ...

24. August 2018

Einführungswoche 2018 gestartet!

Die Einführungswoche ist furios gestartet und schon in vollem Gange: von der sorgfältigen Vorbereitung der Projektklasse mit Daniela Lund werden die neuen Unterstufen-Studierenden profitieren. Ein buntes Programm aus Kennenlernen, modernen Arbeits- und Lerrntechniken, Workshops, Vorträgen und Projektarbeit wartet auf Sie!

Mehr ...

20. August 2018

Klassenbuch wird digital

Einzelne Abteilungen der Berufsschule und die Hotelfachschule Hamburg nehmen am Hamburger Pilotprojekt zur Einführung des „Digitalen Klassenbuches“ teil. Damit setzt die Berufliche Schule für Gastronomie und Ernährung BS03 konsequent weitere Schritte im Rahmen ihrer Digitalstrategie um. Ob es bei einem Pilotbetrieb bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Mehr ...

17. August 2018

Alles Gute, Gisa!

Haben Sie es bemerkt? Die Mail-Adresse schmidtchen@hotelfachschule-hamburg.de gibt es nicht mehr. Stattdessen heißt es jetzt info@… Ganz professionell, aber leider auch etwas unpersönlich. Der Grund dafür ist ganz einfach: Frau Schmidtchen hat sich gestern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und damit geht eine Ära zu Ende. Seit über 30 Jahren war Gisa Schmidtchen das Gesicht,…

Mehr ...

12. Juli 2018