Hotelfachschule Hamburg

Herzlich willkommen!

 

Die europäische Finanzpolitik

Heute bei uns im Haus: Dr. Christian Hecker von der Deutschen Bundesbank mit einem Vortrag zur europäischen Finanzpolitik – sehr interessant; vielen Dank! 

Mehr ...

8. Januar 2019

Mit der Hamburger Fernhochschule zum Bachelor!

NEU: Kooperation seit Herbst 2018 Die HFH · Hamburger Fern-Hochschule und die Hotelfachschule Hamburg haben eine Kooperation ab Herbst 2018 begonnen. Mit einem 3-semestrigen Anschlussstudium speziell für staatl. geprüfte Betriebswirte (m/w) führt die HFH die Studierenden auf Wunsch zum Bachelor of Arts. Weiterlesen…

Mehr ...

28. November 2018

AHGZ zum Champagnewettbewerb…

„Berufsrealität abbilden” – Robert Panz, Schulleiter Hotelfachschule Hamburg https://www.ahgz.de/archiv/wettbewerb-rund-um-den-champagner,200012252163.html

Mehr ...

25. November 2018

2 Tage DEHOFA-Workshop in Dortmund

Für zwei ganze Tage sind wir mit einer Lehrer-Studierenden-Delegation in Dortmund, um uns dort auf einem Workshop zum Reizwort Digitalisierung inspirieren zu lassen und gemeinsam zu arbeiten: Digitalisierung in der Bildung, im Hotelalltag und noch vieles mehr… hier schon mal Eindrücke und Menschen:

Mehr ...

20. November 2018

Projekt „Haus im Park“

Finde den Unterschied zwischen den Bildern! BEZ—Projekt: Heute war die Auftaktexkursion zum Begegnungszentrum Haus im Park. Im kooperativen  Personalmanagement-Projekt erarbeiten sich die Studierenden Techniken der Personalbedarfsplanung und Budgetierung

Mehr ...

16. November 2018

46. Champagnewettbewerb der DEHOFA-Schulen: Das war er…

Zum ausführlichen Bericht geht’s hier 

Mehr ...

8. November 2018

Ana, Nadja, Daniel, Florian und Tobias: Unser Team für Maastricht

Im kommenden Jahr findet der EMCup wieder mit uns statt! Die fünf Studierenden Ana Augustyniak, Nadja Hinderer, Daniel Avila, Florian Glaevecke und Tobias Wissling , unterstützt durch Sanya Schau, und die Kollegen Andrea Benkert und Jens Hatje werden zur Hotelfachschule der Zukunft arbeiten und unsere Schule in Maastricht vertreten. Der Wettbewerb läuft am 17. und…

Mehr ...

29. Oktober 2018

Es prickelt edel in Hamburg…

… denn der traditionsreiche Champagne-Wettbewerb – er hat in diesem Jahr seinen 46. Jahrestag – wird 2018 nach Jahren einmal mehr in Hamburg ausgerichtet! Bleibt dran; wir informieren Euch laufend!

Mehr ...

20. Oktober 2018

Nachhaltigkeit für mich – von Phil Tepperwien

Als es um die Anmeldung des Wahlpflichtkurses ging, war mir von Anfang an Folgendes klar: ich möchte den Kurs Nachhaltigkeitsmanagement für meine persönliche Entwicklung, die Bildung meiner sozialen Kompetenzen und mein Umfeld nutzen. Kein anderer Kurs kam in Frage. Das ist Nachhaltigkeit für mich: Schon vor Start des Kurses habe ich mich beinahe täglich mit…

Mehr ...

19. Oktober 2018

Schön war‘s…

Mehr ...

10. September 2018