Hotelfachschule Hamburg

Herzlich willkommen!

 

Warum Sie eine Hotelfachschule besuchen sollten

Mehr ...

18. Oktober 2017

45. Champagne-Wettbewerb der Hotelfachschulen: Team REIMS gewinnt den Wettbewerb des Comité Champagne in Berlin

    Fachwissen und Netzwerk: Der Erfolg der DEHOFA-Kooperation zeigt sich beim 45-jährigen Jubiläum des Champagne-Wettbewerbs der Hotelfachschulen. Das diesjährige Finale wird von der Staatlichen Wirtschaftsfachschule und Bildungszentrum für Hotellerie und Gastronomie in Berlin ausgerichtet. Studierende der fünf traditionsreichen DEHOFA-Hotelfachschulen messen sich 2017 zum Thema „Die Gläser für Champagne: Inszenierung von Genuss in der Gastronomie“.…

Mehr ...

22. September 2017

Unser Partner: die FBMA

Besuch eines unserer Partner heute im Forum: Vor der Vollversammlung der Hotelfachschule stellte Udo Finkenwirth, der Präsident der FBMA, sich und seinen Verband vor. Vor allem Networking ist neben der Förderung und der Gewinnung von Nachwuchs die wichtigste Aufgabe des Verbandes, der seinen Hauptsitz in Wiesbaden hat und auch international tätig ist. Künftig stehen spannende…

Mehr ...

18. September 2017

Einführungswoche 2017: Tag 3

Mehr ...

7. September 2017

Schön war’s – ein gutes Zeugnis von Ehemaligen

Immer schön, etwas von geschätzten Ehemaligen zu hören…

Mehr ...

6. September 2017

Jetzt seid Ihr auf dem Markt: Verabschiedung 2017

Mehr ...

16. Juli 2017

HSMA MICE-Café

Bei diesem Halbtages-Event am 8.6.2017 im Empire Riverside ging es speziell um die Tagungsindustrie: „Die Digitalisierung überrollt die Tagungswelt“. Anwesende Dpzenten der Hotelfachschule: Ansgar Jahns, Sandra Hahn und Sandra Wegert-Kröger sowie Susanne Rahtge. Als Rednerin waren Gabriele Schulze (Herausgeberin der Zeitschrift „Tagungswirtschaf“t und Expertin im MICE business) auf der Bühne und später auch Jessica Schäfers (Sales…

Mehr ...

27. Juni 2017

Ohne Chichi…

Ohne Chichi und Chia-Samen… Seid Ihr mal in München? Dann besucht doch mal Andreas, auch einen unserer Ehemaligen, im „Süßmund essen und trinken“: hier ist ein schöner Artikel aus der Süddeutschen dazu.    

Mehr ...

22. Juni 2017

In Hamburg sagt man „Tschüß“!

Nach unserer erfolgreichen „Schnittchenparty“ läuft jetzt die Planung für die Oberstufenverabschiedung am 14. Juli auf Hochtouren.Tickets bekommt Ihr bis zum 30. Juni täglich im 3. OG vor dem Pauka. Wir freuen uns, mit EUCH, euren Familien und Freunden, Lehrern sowie Ehemaligen zu feiern! Eure U1

Mehr ...

13. Juni 2017

Was man von globalen E-Commerce-Firmen lernen kann…

… und weiter geht’s mit Felix Undeutsch: Workshop zum Thema: „Was man von globalen E-Commerce-Unternehmen lernen kann, um seine eigene Hotel-Website zu optimieren“

Mehr ...

7. Juni 2017